CHECK24 Connect für Shopware

Mit dem Plugin CHECK24 Connect für Shopware von 
Sensus Media werden Sie die Funktionalität Ihres Shopware Online Shops weiter optimieren und Ihr angebotenes Sortiment sowie explizite Kundenanfragen bzw. -bestellungen stets zeitnah und zuverlässig bearbeiten.

Herunterladen SUPPORT ANFRAGE

Alternative Text
feature

Vorteile von CHECK24


Sparen Sie Ihren Kunden und sich den Aufwand und steigern Sie die Kundenzufriedenheit.

Alternative Text
Nahtlose Integration

Kompatibel mit Shopware 5 Community Edition, Professional Edition, Professional Plus Edition und Enterprise.

Bestellimport für CHECK24

Der Bestellimport ermöglicht es die Bestellungen ganz einfach an den Shopware Shop zu übertragen.

Produktexport für CHECK24

Der Produktexport ermöglicht es die Produkte ganz einfach an den Marktplatz CHECK24 zu übertragen.

FAQ

Häufige Fragen


Haben Sie eine Frage? Wir haben Antworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unser Support Center.

Mit welcher Shopware Version ist das Plugin kompatibel?

CHECK24 Connect für Shopware (Version 5.4.2) ist kompatibel mit
Shopware CE, PE, EE 5.0.0 bis 5.5.*

Mit welcher Shopware Version ist das Plugin kompatibel?

CHECK24 Connect ist ab der Version 5.0.0 mit Shopware kompatibel.

Wie lautet der Pingback Link?

Der Pingback Link lautet http(s)://www.ihre-domain.de/Check24Connect/pingback

Wo hinterlege ich den Produktexport?

Den Link zum Produktexport hinterlegen sie in der Verwaltungsoberfläche von CHECK24.

Gibt es eine Dokumentation?

Eine vollständige Dokumentation zum Plugin finden Sie unter hier.

Wo finde ich die CHECK24 FTP Zugangsdaten

Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt von CHECK24. Sollten Sie keine FTP Daten haben wenden Sie sich hierzu an Herrn Paul Gabriel (Paul.Gabriel(at)check24.de)

Sie brauchen Hilfe bei der Installation oder Einrichtung?

Wenn Sie Hilfe benötigen wenden Sie sich an unser Supportteam. Um Ihnen schnell helfen zu können benötigen wir ein paar Informationen.
Klicken Sie hier um eine Support Anfrage zu CHECK24 Connect zu stellen.

Wird Shopware 4 unterstützt?

Nein, Shopware 4 wird nicht mehr unterstützt und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.

CHECK24 Connect herunterladen

Nach absenden des Formulars werden Sie automatisch zum Download weitergeleitet.


FAQ

Einrichtung und Installation


Das Plugin finden Sie unter der CHECK24 Connect Download Seite.

Das ZIP-File können Sie unter Community-Erweiterungen über den Button Plugin manuell hinzufügen / hochladen.

1. Gehen Sie zum Shop Backend -> Einstellungen -> PluginManager ->Community Erweiterungen -> CHECK24 Connect und Plugin installieren
2. Die Frage nach dem Cache leeren beantworten Sie mit “Ja”
3. Aktivieren Sie nun das Plugin
4. Laden Sie die Seite neu, damit das Plugin erscheint
Geben Sie hier die FTP Daten ein, die Sie von CHECK24 erhalten haben.

Sollten Sie keine FTP Daten von CHECK24 haben, wenden Sie sich bitte an:

CHECK24
Paul Gabriel
Sales & Account Manager
Paul.Gabriel@check24.de
Welchen Zahl- und Lieferstatus sollen die Bestellungen nach dem Import haben.

- Bestellstatus bei erfolgreicher Bestellung
Bitte wählen Sie den Status aus dem Pulldown-Menu

- Zahlungsstatus bei erfolgreicher Bestellung
Bitte wählen Sie den Status aus dem Pulldown-Menu

- Versandart für Bestellungen mit einer Fehlermeldung
Bitte wählen Sie den Status aus dem Pulldown-Menu
Hinweis
BEI CHECK24 KANN EIN LINK ZUR EXPORTDATEI HINTERLEGT WERDEN. DIE EXPORTE WERDEN AUTOMATISCH BEIM AUFRUF DER FEED-URL GENERIERT, SO DASS CHECK24 BEI DER ABHOLUNG DER DATEI IMMER EINEN AKTUELLEN DATENSTAND ERHÄLT.


Mit dem Modul Produkt-Exporte können sie ihre Produkte zu CHECK24 exportieren. Dies ist sogar ohne Programmierkenntnisse möglich. Durch die Verwendung eines Export-Templates, welches mit dem Plugin für CHECK24 bereits mitgeliefert wird.

Grundeinstellungen die für jeden Export definiert werden können:
Title: Name des Exports (relevant für die Bezeichnung in der Produkt-Export-Übersicht)

Dateiname: Bezeichnung der zu erstellenden Datei auf dem Server

PartnerID: Die PartnerID wird an den jeweiligen Artikellink zum Shop angehängt. Somit entsteht beim Kauf des Artikels die Zuordnung zu einem Partner. Dieses wird ebenfalls in den Statistiken berücksichtigt und macht Verkäufe zudem transparenter.

Zugriffsschlüssel: Der Zugriffschlüssel wird beim Anlegen eines neuen Produkt-Exports automatisch generiert. Dieser Schlüssel wird in die URL zur XML/CSV Datei eingebunden. Durch Ändern dieses Zugriffsschlüssels kann das Preisportal nicht mehr auf die Datei zugreifen.

Aktiv: Zum Deaktivieren des Exports

Varianten exportieren: Wahlweise können Varianten und Konfiguratorartikel vom Export ausgeschlossen werden. Geschieht dies, so werden Variantenartikel ausgeschlossen, und immer nur der Preis des Vaterartikels exportiert.

Kategorie Filter:
In diesem Punkt wird der komplette Kategoriebaum des Shops wiedergegeben. Werden hier per Check-Box einige Kategorien angehakt, so werden diese vom Export generell ausgeschlossen.

Hersteller Filter:
Im linken Feld befindet sich eine Livesuche mit der nach Herstellern im Shop gesucht werden kann. Um Artikel eines bestimmten Herstellers vom Export auszuschließen, kann dieser per Doppelklick zur Liste der blockenden Hersteller hinzugefügt werden (rechte Liste).

Artikel Filter:
Diese Struktur ist identisch mit der unter Hersteller Filter. Hier können Sie gezielt einzelne Artikel für den Export blocken.

Weitere Filter:
Preis größer: z.B. 1000 Export von Artikeln mit Verkaufspreis > 1000
Bestand größer: z.B. 10 Export von Artikeln mit Lagerbestand >= 10
Maximale Artikel Anzahl: Limitiert die Ausgabe der Artikel im Export-File
Bestand kleiner Mindestbestand: Artikel mit einem Lagerbestand, der unter dem Mindestbestand liegt, werden vom Export ausgeschlossen.
Nur aktive Artikel: Wenn angehakt, werden nur die aktiven Artikel des Shops exportiert. Ausnahme sind hier Konfigurator-Artikel. Hier sind die einzelnen Konfigurationen in der Preiseingabe des Konfigurators zu deaktivieren, ansonsten werden alle möglichen Konstellationen im Export aufgeführt.
Eigene Filter: Dieses Feld setzt MySQL-Kenntnisse voraus. Hier sind z.B. folgende Einträge möglich:
at.attr6=""true" (Attribut 6 ist gesetzt)
a.topseller="true" (Exportiert nur Artikel, die im Shop hervorgehoben werden)
a.releasedate>=CURDATE() OR a.releasedate= 0000-00-00 (Artikel ist bereits erschienen)
(SELECT 1 FROM s_article_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=42) (Alle Artikel aus der Category-ID 42)
Nur Artikel mit Bildern: Wenn aktiv, werden nur Artikel exportiert, die Bilder enthalten

Die Bestellungen können über 2 Arten importiert werden.
- Manuell
- Cronjob
- Automatisch über Pingback URL (empfohlen)

Manueller Import
Nach der Installation finden Sie unter Marketing einen neuen Menüpunkt Namens "CHECK24 Connect".
Mit Klick auf dem Button Bestellungen abholen werden die Bestellungen von CHECK24 abgeholt und in Shopware importiert.


Cronjob
Das Cronjob Plugin ist Grundvoraussetzung für die Benutzung der Cronjobs im Backend von Shopware. Ohne aktiviertes Cronjob Plugin werden keine Cronjobs ausgeführt. Auch andere Cron Plugins wie z.B. CronRefresh benötigen dieses Plugin.

Das Core-Plugin wird bereits im Standard von Shopware mit ausgeliefert, ist aber nicht aktiviert.

Der Cronjob ist eine Steuerung von Unix Betriebssystemen, um wiederkehrende Aufgaben automatisch zu einer bestimmten Zeit oder in Intervallen auszuführen. Shopware besitzt eine Reihe von Aufgaben, die regelmäßig ausgeführt werden können.

Dazu gehört in diesem Fall der automatische Import von Bestellungen von CHECK24 zu Shopware. Der Cron Job CHECK24 Bestellimport muss daher aktiv sein.

Beschreibung der Felder:
- Name: Name des Cronjobs (Funktion)
- Aktion: Funktion im Cronjob
- Ergebnisdaten: Informationen aus der Funktion
- Letzte & Nächste Ausführung: Datum & Uhrzeit der letzten und nächsten Ausführung des Cronjobs
- Intervall: Gibt den Intervall in Sekunden an, wann die Funktion als - nächstes aufgerufen wird
- Aktiv: Schaltet die Funktion An oder Aus
- eMail-Empfänger: Gibt dem Empfänger eventuell in der Funktion zu verschickende eMails an
- eMail-Template: Optional verwendetes eMail-Template
Über den Pinkback Link, kann der Import angestoßen werden. CHECK24 hinterlegt den Link, dadurch werden die Bestellungen innerhalb kürzester Zeit in Shopware importiert.
http://www.ihre-domain.de/Check24Connect/pingback

JETZT SENSUSMEDIA KENNENLERNEN

WER IST SENSUS MEDIA

WAS WIR KÖNNEN


Durch unsere Lösungen entdecken wir mit Ihnen zusammen bessere Wege, um Werte für Ihre Kunden zu schaffen.

Content Management

Eine Internetseite ist Ihr digitales Aushängeschild im Internet. Als Agentur helfen wir Ihnen mit ganzheitlichen Zielgruppenoptimierten Lösungen. Direkt zugeschnitten auf Ihr Unternehmen.

eCommerce

Steigern Sie Ihren Umsatz mit einem wettbewerbsstarken Onlineshop. Wir setzen auf das leistungsstarke Shopsystem Shopware und optimieren Ihren Online Shop für Ihre Zielgruppe. Wir sind Ihre Shopware Agentur in Landshut.

Digital Marketing

Machen Sie Online Werbung, die wirkt und beim Kunden ankommt. Mit ganzheitlichen Online-Marketing-Strategien wie z.B. E-Mail Marketing setzen wir Ihre Ziele gewinnbringend um. Online Marketing von Sensus Media.

Betrieb und Support

24/7-Support mit garantierten SLAs durch ein Team von kompetenten und erfahrenen Entwicklern. Sie kümmern sich auch um die Wartung und Aktualisierung Ihrer Projekte, führen Profilings durch und schlagen Optimierungen vor.

SUPPORT FÜR CHECK24 CONNECT

Wenn Sie bei uns ein Modul gekauft haben und Probleme bei der Installation, Konfiguration oder Nutzung haben können Sie uns über nachfolgendes Formular gerne eine Anfrage zukommen lassen. Bitte haben Sie dafür Verständnis dass wir keinen telefonischen Support leisten können.

Supportzeiten
Alle Anfragen werden in unserem Ticketsystem gespeichert.Eine Bearbeitung erfolgt Mo – Do von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr und Fr. von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass wir eine konkrete Fehlerbeschreibung, sowie alles zu Ihrer Plattform benötigen, um Ihnen schnell und erfolgreich helfen zu können. Mit der Fehlersuche/Problemlösung kann erst begonnen werden, sobald uns alle benötigen Daten vorliegen.

Abrechnung
Trotz mehrstufigem Qualitätsprozess, kann es passieren, dass Plugins und Extensions von Sensus Media Fehler/Bugs enthalten.Eine Fehleranalyse sowie die Lösung des Problems ist in diesen Fällen für Sie selbstverständlich kostenlos.
Beruht der Fehler jedoch auf einem Anwendungsfehler oder einem Konflikt mit einem Ihrer anderen im Shop oder Webseite eingesetzten Anpassungen, kann die Lösung kostenpflichtig sein. Wir werden Sie natürlich darüber vorab informieren und die Kosten in Höhe von 90 EUR zzgl. MwSt. pro Stunde von Ihnen freigeben lassen.

Ihre Daten:




Zugangsdaten