Shopware 6 – die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick

24. Mai 2019 in SHOPWARE



Shopware 6 – die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick

Das Warten hat ein Ende, die neue Version von Shopware ist nun verfügbar – Shopware 6! Wir haben die neue Version natürlich schon genauer unter die Lupe genommen und für euch die wichtigsten Neuerungen zusammengestellt.

Shopware 6 your freedom to grow

Shopware 6 ist die Antwort auf eine stets komplexer werdende eCommerce-Welt, in der Konnektivität und Technologie rasant an Bedeutung gewinnen und es umso wichtiger ist, den Menschen in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen.

Ein Plus an Flexibilität gepaart mit weniger Komplexität und einer zukunftssicheren Technologie.

Shopware 6 lässt dein Business dort stattfinden wo es benötigt wird, unabhängig ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Shopware wurde konsequent nach dem API-first Prinzip entwickelt, dadurch lassen sich verschiedenste Anwendungen und Dienst integrieren, anpassen oder anbinden.

Bei Shopware 6 fühlst Du dich vom ersten Augenblick an wie Zuhause. In der Administration wurde bewusst auf die Komplexität verzichtet und auf eine durchdachte UX gesetzt. Dies resultiert in einer übersichtlicheren und einfacheren Navigation. Durch die Technologie Vue.js ist die neue Administration bei Bedarf leicht erweiterbar.

Durch die neue technologische Basis mit Symfony 4.2 als Fullstack Framework, Twig als Template Engine und Boostrap 4 steht Dir eine perfekte Plattform zur Verfügung, mit der Du in einer immer größerwerdenden eCommerce-Welt reibungslos wachsen kannst. Für die Administration steht mit Vue.js eine Zeitgemäßes, wartbares und populäres JavaScript-Web-Framework als Basis zur Verfügung.

Die Shopware 6 Highlights

  • Verkaufskanäle
    Mit Shopware 6 verwaltest Du deine Verkaufskanäle zentral mit nur einer Lösung! Dabei spielt es keine Rolle ob sich die Verkaufskanäle im Produktsortiment, Sprache oder Währung unterscheiden.
  • Rule Builder
    Mit dem Rule Builder kannst Du Dein Geschäftsmodel so gestalten wie Du es möchtest, ohne das Du Dich an die Software anpassen musst. Erstelle flexible Regeln die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, um Preise, Versandkosten oder Inhalte zu personalisieren oder individualisieren. 
  • Erlebniswelten
    Erstmals hast Du die Möglichkeit ganzheitliche Einkaufserlebnisse unabhängig vom Inhalt, Desktop-Geräten, Tablets oder Smartphones übergreifend stattfinden zu lassen. Das Erstellen neuer Erlebniswelten ist dabei einfach und erfordert keine technischen Kenntnisse.
  • Administration
    In der Administration von Shopware 6 wurde bewusst auf eine unnötige Komplexität verzichtet: Wenige Menüpunkte, eine einfach Navigation gepaart mit einer einheitlichen User Experience.
  • Frontend / Storefront
    Die Shopware 6 Frontend basiert auf dem Framework Bootstrap 4 und der Template-Engine Twig. Eine flexible Lösung für eigene Themes auf Basis von Standard Technologien für alle Endgeräte.
  • Eigenschaften und Varianten
    Durch die neue Verwaltung von Eigenschaften, war es noch nie so einfach verschiedene Produkteigenschaften wie z.b. Größe und Farbe zu pflegen.
    Durch die Anwendung auf Produktebene werden mehrere Varianten erzeugt.
  • Medien
    Shopware 6 bietet Dir eine zentrale Verwaltungsstelle für Medien aller Art, die Deinen alltäglichen Workflow erleichtert. Das Modul ist übersichtlich und bleibt auch bei großer Anzahl der Medien performant.
eCommerceShopware
MIT UNS ARBEITEN

DU PLANST EIN PROJEKT? HAST FRAGEN? DU SUCHST UNS ALS PARTNER?


Wir freuen uns, dass wir Dein Interesse an Dienstleistungen von Sensus Media wecken konnten. Hast Du allgemeine Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot, zu Hosting Themen oder zu unseren Technologien wie Shopware, TYPO3, WordPress oder Symfony? Möchtest Du mit uns ein Projekt umsetzen? Dann schick uns eine E-Mail oder ruf uns unter
08773 // 96 99 000 oder 0511 // 330 600 80 
an. Unsere Berater melden sich umgehend bei Dir!

We received your message and will contact you back soon.