Onlineshops mit Multi-Channel auf Erfolgskurs

14. Mai 2019 in eCommerce



Onlineshops mit Multi-Channel auf Erfolgskurs

Onlineshop-Betreiber setzten immer mehr auf Multi-Channel. Dies ergab eine Ende 2014 veröffentlichte Studie zum Bereich „E-Commerce-Markt Deutschland“. Hier wurden im B2C E-Commerce-Markt die 1.000 größten Online-Shops nach Umsätzen in Deutschland 2013 untersucht.

Mit 50,4% ist der Verkauf über stationäre Ladengeschäfte der Spitzenreiter. 45,6 % der Einkäufe erfolgen  über Mobile Website´s oder App´s. Shoppen mit Smartphone oder Tablet erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. Gegenüber der vorherigen Erhebung stieg der Verkauf über die Mobilen Endgeräte um 15 Prozentpunkte. Weitere wichtige Vertriebskanäle für Onlineshops sind Amazon (37,6%) oder auch eBay (32,9%).

Nutzen Sie neben Ihrem Onlineshop auch Marktplätze als zusätzliche Vertriebsmöglichkeiten bzw. Absatzkanäle? Mit Multichannel- bzw. Middleware-Lösungen können diese Marktplätze quasi zentral bedient werden, da entsprechende Schnittstellen – beispielsweise vom CRM in den Online-Kalender, von der Seminarverwaltung in das Online-Reservierungssystem oder von der Warenwirtschaft in den jeweiligen Webshop – bereits integriert sind. Wir sagen Ihnen mit welchen Systemen Sie Ihre Versandhandelsprozesse nachhaltig optimieren können.

Die Grafik bildet weitere Vertriebskanäle der Top 1.000 Onlineshops in Deutschland ab.

eCommerceShopware
MIT UNS ARBEITEN

DU PLANST EIN PROJEKT? HAST FRAGEN? DU SUCHST UNS ALS PARTNER?


Wir freuen uns, dass wir Dein Interesse an Dienstleistungen von Sensus Media wecken konnten. Hast Du allgemeine Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot, zu Hosting Themen oder zu unseren Technologien wie Shopware, TYPO3, WordPress oder Symfony? Möchtest Du mit uns ein Projekt umsetzen? Dann schick uns eine E-Mail oder ruf uns unter
08773 // 96 99 000 oder 0511 // 330 600 80 
an. Unsere Berater melden sich umgehend bei Dir!

We received your message and will contact you back soon.